Auftritte von „Lustige Noten“ in Nürnberg

Am 27. November nahm die Gruppe der musikalischen Früherziehung „Lustige Noten“ unter der Leitung von Е. Volgina auf Einladung der Tanzgruppe “PASO” (die Leiter Anton und Aleksandra Pasternak) erfolgreich am gemeinsamen Projekt „Tanz und sing mit uns“ in Nürnberg teil.

Auf der Bühne „Das Nachbarschaftshaus Gostenhof“ waren unsere jungen Sänger in der Gesellschaft von älteren Künstlern der Tanzgruppe «PASO», die Volkstänze aus der ganzen Welt sowie Standardtänze ausgezeichnet vorführten, keineswegs ratlos und verlegen, vielmehr begleiteten sie die Vokalisten der Musikgruppe unter der Leitung der Opernsängerin Erika Engelhardt. Erika selbst eroberte alle Zuhörer durch ihren Gesang berühmter Opernarien. In einer solchen Atmosphäre gab es für angehende Künstler eine Menge zu lernen, die ihrerseits das Publikum durch die wunderbare Aufführung erfreuten.

So kamen unsere kleinen Sänger der „Lustigen Noten“ jedes Mal kühn ans Mikrofon und sangen inbrünstig das Volkslied „Oh, ich stand sehr früh auf“ sowie Lieder von den sowjetischen Komponisten, etwa „Das Lied von Freunden“ und „Bunte Kappe“. Die Zuschauer im Saal sangen die Lieder der kleinen Gäste aus Erlangen aktiv mit, unterstützten die Künstler mit Applaus und schrien “Bravo“ nach dem abschließenden Lied „Sonniger Kreis“.

Niemand blieb an diesem Abend ohne Geschenke. Die Kinder erhielten eine süße Überraschung, die Erwachsenen ihrerseits eine Ladung guter Laune. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Tanz und Foto-Shooting.