Berlin, Berlin, Asphalt und Benzin! Alle wollten nach Berlin!

Unsere Kinder- und Jugendreisegruppe des Deutsch russischen Kulturverein Brücken e.V. neben Erwachsenen, hatte sich Anfang September von Nürnberg mit dem Zug aufgemacht, um Berlin zu erkunden. Die Vorbereitung und die Fahrt mit dem Zug hat allen sehr viel Freude bereitet. Im Vordergrund standen: Erholung, Spaß, Bildung und gemeinsam verbrachte Zeit.

Im unseren Gepäck hatten wir auch einige Aufgaben. Da stand zum Beispiel eine Traileraufnahme im Raum, für das Theaterstück „Die Vogelscheuche“, ein Besuch vom Master-Classes für Filmkunst und der Besuch des Neuen Museum. Alle waren gespannt darauf, die Büste von Nofretete zu sehen.

Neues, unbekanntes zu erkunden und entdecken, dient der Erweiterung des eigenen Horizonts. Eine Stadt die man noch nicht besucht hat, ist immer etwas Besonderes. Alle fanden es spannend, erfahrungsreich und wunderschön. Drei tolle Tage die uns noch ein Stück näher gebracht haben. Unvergessliche Tage, die uns die Möglichkeit gaben, Zeit für Gespräche und für die Erholung.

Wir kamen alle gesund, erholt und glücklich zurück und träumen bereits von einer neuen Reise.

Erich Villemsoo