Ein Wochenende mit Albrecht Dürer

In diesem Jahr wäre Albrecht Dürer 550 Jahre alt geworden. Der große Künstler, ein Titan der Epoche der Renaissance, wurde 1471 in Nürnberg geboren, lebte und arbeitete fast sein ganzes Leben in dieser Stadt. Am Samstag besichtigen wir mit den Kindern und Jugendlichen das Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg und beschäftigen uns mit Leben und Kunst dieser außergewöhnlichen Person. 

Am Sonntag probieren wir uns in der Rolle eines Graveurs und lernen die Technik der Grattage kennen. Diese einfache Kunsttechnik gibt uns die Möglichkeit, Grafikkunstwerke zu erschaffen.

Referentin: Nadiya Pankova

Wann? Am 24.07. und 25.07.2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo? „Brücken e.V.“, Luitpoldstr. 45, 2. OG und EG, 91052 Erlangen

Zielgruppe: Kinder ab 7 Jahre und Jugendliche bis 16 Jahre

Teilnahmegebühr: 15 Euro für Mitglieder, 25 Euro für Nichtmitglieder

Kostenlos für Teilnehmer des Kunstkurses im Brücken e.V. und mit Erlangen Pass)

Fahrtkosten: Fahrtkosten werden erstattet

Anfahrt: Luitpoldstr. 45, Bau C (Eingang über den Hof), 91052 Erlangen

Datenschutz: Fotos werden nur mit vorheriger schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten gemacht.

Gefördert von