Familientag in Erlangen

Am 22. Oktober fand in Erlangen der jährliche Familientag statt. Der Organisator dieser Veranstaltung ist das Gesundheitsamt der Stadt.

Der Leitgedanke des Tages besteht darin, etwas Freude Erwachsenen und Kindern zu bringen, die zu den weniger privilegierten Bevölkerungsschichten unserer Gesellschaft gehören: Familien mit geringem Einkommen, Alleinerziehende, Flüchtlingsfamilien.

Unser Verein nahm wie immer tatkräftig daran teil.

Dank einer kreativen Werkstatt, die wir organisiert hatten, konnten die Eltern und die Kinder Zeit miteinander verbringen und ihr eigenes kleines Wunder schaffen: sich in einen Prinzen oder eine Prinzessin verwandeln und auch Mama und Papa helfen, Königin und König zu werden. Und wenn man immer noch nicht müde war, bemühte man sich, Dekorationen fürs Haus zu kreieren sowie sein Glück beim Erstellen von Modellen der berühmten Figuren aus der Saga “Star Wars“ zu versuchen.

Die Feier endete mit einem gemeinsamen Abendessen und der Geschenkeverteilung an die Kinder.