“Skomorochi” vom Brücken e.V. beim Theaterfestival in Jena

Dank Herrn Peter Steger und der Abteilung – die internationalen Beziehungen der Stadt Erlangen wurde der Kinder- und Jugendtheatergruppe „Skomorochi“ des Deutsch russischen Kulturvereins „Brücken e.V.“ aus Erlangen ermöglicht, beim 10. Kurz. Theaterspektakel-Festival in Jena teilzunehmen.

18 Kinder und Jugendliche verbrachten gemeinsam mit 8 Erwachsenen zwei Tage (vom 3. bis 4. August) in Jena. Die herzliche Begrüßung und Aufnahme vom ORGA-Festival-Team hat allen von Anfang an das Gefühl vermittelt: Wir sind sehr willkommen!

Der so genannte Schott-Platz der Firma Schott aus Jena war geradezu prädestiniert für Kulturaufführungen mitten im Wald. Das große, weitläufige Gelände bot viel Platz für die Darsteller und für das Publikum, Kultur pur in der Natur zu erleben. Viele einzelnen Künstler und Theatergruppen konnten sich im Rahmen des Theaterfestivals präsentieren. Für die besondere Atmosphäre sorgten nicht nur die vielen Besucher, sondern auch das gute Wetter.

Unsere Kinder- und Jugendtheatergruppe „Scomorochi“ hatte ein Zirkuszelt für ihre Aufführung „Alice im Fantasieland“. Die professionellen Rahmenbedingungen konnte das wunderschöne Bühnenbild und die faszinierenden Kostüme besonders gut wirken lassen. Das Publikum war begeistert. Es war eine gelungene Aufführung!

Es hat uns viel Spaß bereitet in einer Jugendherberge zu übernachten und Jena im Rahmen einer Stadtführung zu erkunden. Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren!

„Skomorochi“ Theaterteam, Kulturverein Brücken e.V., Erlangen