Kinder- und Jugendabteilung “Unsere Kinder”

Unsere Kinder- und Jugendabteilung ist ein wichtiger Bestandteil des deutsch-russischen Kulturvereins Brücken e.V..

In den vergangenen Jahren wurde unser Verein ein beliebter Ort für viele russischsprachige Kinder und ihre Eltern aus Erlangen und Umgebung. Hier unterrichten hoch qualifizierte und erfahrene Pädagogen, die den Kindern mit viel Liebe gegenübertreten.

Von Montag bis Samstag gibt es bei uns verschiedene Kurse und Gruppen, in denen die intellektuellen, künstlerischen und emotionalen Fähigkeiten der Kinder entwickelt und gefördert werden. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir dabei der Frühförderung, der Entwicklung von Logik und Aufmerksamkeit und natürlich der russischen Sprache.

Außerdem feiern wir Feste, wie z.B. das Tannenbaumfest zum neuen Jahr, den Internationalen Frauentag oder auch unser Sommerfest, die wir gemeinsam mit den Kindern vorbereiten und durchführen, und in den Ferien fahren wir in Kinderferienlager, regelmäßige pädagogisch sinnvolle Ausfluge bleiben auch nicht aus.

Kontakt: unsere.kinder@bruecken-erlangen.de