„Märchen aus dem Koffer“ von und mit Irina Ponomarjowa aus Wladimir

Liebe Kinder, liebe Freunde,ab der nächsten Woche finden an der Volkshochschule Erlangen wieder die Russisch-deutschen Wochen statt. Genaueres auf der Seite der VHS https://www.vhs-erlangen.de/russisch-deutsche-wochen-januar-februar-2020

Der Brücken-Verein lädt am Sonntag, dem 26. Januar, alle Kinder von 3-10 Jahren sowie alle Interessierten zu 2 „Märchen aus dem Koffer“ von und mit Irina Ponomarjowa aus Wladimir ein. Nach den Märchen erwartet die Zuschauer eine Überraschung.

15:00-15:50 „Der silberne Huf“ – ein Märchen des russischen Erzählers Pawel Baschow. Die Handlung führt in den verschneiten sibirischen Wald. Ein kleines Waisenmädchen trifft einen Zauberelch, der ihr Edelsteine schenkt und den Glauben an Wunder vermittelt.

16:15-17:00 „Das verschwundene Lied“ – ein Märchen der Eskimos. Es ist die Geschichte einen kleinen Vögleins, das mit der hinterhältigen Krähe kämpft, um seine Familie zu verteidigen und das Lied zurückzuholen, das die Krähe gestohlen hat. Es geht auch um die baldige Rückkehr des Frühlings.

Ort: Brücken e.V., Luitpoldstr. 45, 2. OG (Eingang über den Hof), 91052 Erlangen

Der Eintritt ist frei, allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Bitte melden Sie sich vorher im Büro des Brücken-Vereins an oder per Mail: unsere.kinder@bruecken-erlangen.de