Brücken e.V. zieht um!

Liebe Freunde!

Seit einem Jahr haben wir nach neuen Räumen für unseren Verein gesucht, da in den alten Räumen die Sicherheit der Kinder im Falle eines Brandes nicht vollständig gewährleistet war. Schließlich haben wir neue Räume ca. 5 Minuten entfernt von den alten gefunden:

Universitätsstr. 25 (Logenhaus, EG)

In Zukunft befindet sich der Verein im Erdgeschoss, was wir uns schon lange gewünscht hatten. Zur Zeit laufen intensive Arbeiten zum Umzug und zur Vorbereitung der neuen Räume für das kommende Schuljahr. Das ist verbunden mit einem erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Daher würden wir uns über Spenden zur Unterstützung dieser Arbeiten sehr freuen (Bankverbindung: Brücken e.V. DE65 7635 0000 0000 0240 48).

Die Kinderkurse, die Verwaltung, die Beratungsstunden und die Bibliothek beginnen ihre Arbeit nach den Ferien am Montag, den 18.09.23, nach dem alten Stundenplan bzw. den alten Öffnungszeiten in den neuen Räumen in der Universitätsstr. 25. In unmittelbarer Nähe gibt es Bushaltestellen (289, 293, 299) und Kurzzeitparkplätze, außerdem kann man in einiger Entfernung längere Zeit parken.

  • Die Gruppe “Arabesque” trifft sich weiterhin in der Schenkstr. 111.
  • Der Russischunterricht donnerstags bei Svetlana Sviridov findet in der „Villa“ statt.
  • Die Kindertheatergruppe trifft sich in der Luitpoldstr. 45 im Erdgeschoss.

Vor Beginn der Kurse werden die Lehrkräfte noch einmal darüber informieren.

Den neuen Stundenplan, der ab 01.10.23 gilt (Beginn unseres neuen Schuljahres), teilen wir Ihnen später mit. Dann finden Sie diese Informationen auch auf unserer Homepage.

Wir wünschen weiterhin schöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Verwaltung und Vorstand des Brücken e.V.