Musical “Meeresbucht”

 Grün an der Meeresbucht ragt die Eiche,
 Dran ich die goldene Kette weiß:
 Man sagt, ein weiser Kater streiche
 So tags als nachts an ihr im Kreis;
 Wenn er nach rechts geht, schnurrt er Lieder,
 Für links er schöne Märchen hat.
 Dort gibt es Wunder immer wieder…
  

Neulich besuchten unsere Kinder eine bunte und unvergessliche Theatershow mit deutschem Untertitel in Fürth: Das russische Musical “Lukomorje“ (Meeresbucht)

 Diese Show begeisterte Kinder und Erwachsenen gleichermaßen.

Die Basis für die Theatervorstellung mit 3D-Bühnenbildern waren berühmte russische Volksmärchen sowie beliebte Märchen vom größten russischen Dichter und Schriftsteller, Alexander Sergejevitsch Puschkin.

Die Helden des Märchens nahmen die Zuschauer mit ins Zauberland Lukomorje. In diesem Land gab es eine mächtige Eiche – den Baum des Lebens. Dieser Baum nährte die ganze Pflanzen- und Tierwelt und die ganze Menschheit mit der Kraft der Liebe. Die mutigen Helden begegneten einem weisen Kater, ungewöhnlichen Tieren, der Hexe Baba Jaga mit ihrer Enkelin, der Königin der Blumen, der Königin des Meeres, Koschej, dem Unsterblichen, und vielen anderen Gestalten. Am Ende besiegte das Gute mit Hilfe von Weisheit, Liebe und Schönheit das Böse.

Nach der schönen Show hatten unsere Kinder auch die Möglichkeit, sich mit den Helden des Zauberlandes Lukomorje fotografieren zu lassen.

 Dort war auch ich, dort trank ich Met,
 Sah grün am Meer die Eiche ragen,
 Darunter saß der weise Kater,
 Der mir erzählte manche Sagen…

November 2015