Neues Theaterstück “Barbie”: Eine spannende Geschichte über Werte und Selbstentwicklung

Die Kinder- und Jugendtheatergruppe von Brücken e.V. präsentiert ihr neues Theaterstück für Kinder und Erwachsene “Barbie oder die Geschichte eines modernen Mädchens”! 

Es war einmal eine 13-jährige Victoria, die eine besondere Beziehung zu ihrer Barbiepuppe hatte. Eines Tages geschah etwas Magisches – Victoria konnte ihre Barbiepuppe hören, als ob sie zum Leben erweckt worden wäre. Barbie bot Victoria die einzigartige Gelegenheit, wichtige Lebenslektionen zu erleben und zu lernen, bevor sie erwachsen wurde.

Die erste Lektion handelte von der Bedeutung von Werten im Allgemeinen. Victoria erkannte, dass Werte wie Ehrlichkeit, Respekt und Mitgefühl den Kern ihres Handelns und ihrer Entscheidungen bilden sollten.

In der zweiten Lektion zeigte Barbie Victoria, wie wichtig es ist, ein freundlicher und großzügiger Mensch zu sein. Victoria lernte, dass selbst die kleinste Geste der Freundlichkeit große Auswirkungen haben kann.

Die dritte Lektion war eine Reise zur Selbsterkenntnis. Victoria lernte, sich selbst richtig und angemessen einzuschätzen, ihre Stärken zu erkennen und ihre Schwächen zu akzeptieren.

Die vierte Lektion drehte sich um Empathie. Victoria lernte, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und ihnen zuzuhören. Sie erkannte, dass Empathie der Schlüssel zu gegenseitigem Verständnis und Harmonie ist.

Schließlich brachte die fünfte und letzte Lektion Victoria bei, an sich selbst zu glauben. Sie lernte, dass Selbstvertrauen nicht nur bedeutet, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben, sondern auch an die Kraft ihrer Gedanken und Überzeugungen.

Victorias Zeit mit Barbie war nicht nur eine Zeit des Spielens, sondern auch eine Zeit des Wachsens und Lernens.

Wann: Montag, 11. März 2024

Zeit: 17.30 Uhr

Adresse: Kulturforum Logenhaus in Erlangen
Universitätsstr 25
91054 Erlangen

Eintrittskarten können direkt am Eingang ab 17.00 erworben werden.

Die Eintrittskarten kosten 10 € (8 € für Mitglieder und Inhaber eines ErlangenPasses).

Wir warten auf Sie!